Es herrschte besinnliche Stimmung

alt-text

Schon am 2. Dezember waren wir gleich doppelt in eine Aktion eingebunden, die uns alle auf die Adventszeit und Weihnachten einstimmen sollte, denn vor der Stephanuskirche fand das Adventssingen des Schulchores der Wilhelm-Hauff-Grundschule statt. Einmal startete damit der lebendige Adventskalender im Kiez, bei dem sich jeden Tag ein Kieztürchen öffnete, und die Kinder- und Jugendeinrichtungen Angebote machten wie Plätzchen Backen oder Kindertheateraufführungen. Zum anderen berichtete über dieses Ereignis die Schülerzeitungsredaktion der Wilhelm-Hauff-Grundschule, die seit September auch von uns betreut wird. Zwei Kinder der Schülerzeitungsredaktion, Rinesa und Steyn, sangen sogar im Chor mit. Melwin und Tabea führten Interviews mit den Beteiligten und machten Aufnahmen. Auch ich habe einige Impressionen des Weihnachtsereignisses eingefangen und lege sie diesem kleinen Artikel zur Weihnachtszeit bei.

 

Der Artikel stammt von Herbert Weber, dem Leiter des Medienhof-Wedding. Herbert Weber ist gelernter Landschaftsgärtner und studierte später Politikwissenschaft, Geographie und Deutsch auf Lehramt und Magister. Nach einer Zeit als Deutschlehrer und Redakteur gründete er 2005 die Sprach- und Bildungsförderung SprInt.