Langsam beginnt die Prüfungszeit
alt-text

Ende April finden die MSA-Prüfungen statt; wer also seinen mittleren Schulabschluss bestehen möchte und danach vielleicht noch weiter auf’s Gymnasium will, um sein Abitur zu machen, der muss jetzt fleißig sein! Zum Glück gibt’s SprInt, denn wir bieten jetzt montags einen Englisch MSA-Vorbereitungskurs an, und donnerstags einen für Mathe, beide jeweils ab 16 bis 18 Uhr. Um Mathe kümmern sich die Förderlehrer Felix und Joe, um Englisch Alissia und Sercan. Sercan studiert Deutsch und Englisch an der Humboldt-Universität zu Berlin und freut sich über jeden Schüler, der vorbeikommt: „Mir macht das Unterrichten einfach Spaß und ich will den Jugendlich etwas beibringen. Außerdem kann ich mich so auf meinen späteren Job als Lehrer vorbereiten. Am Ende hat also jeder was davon“ sagt er und lacht. Dem ist nichts hinzuzufügen 🙂 Also kommt alle vorbei!

 

Der Artikel stammt von Leo Keutner, Öffentlichkeitsarbeit SprInt.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare