Gizem hat ihr Abi in der Tasche!

alt-text

Gizem (18) kommt seit der zehnten Klasse zu SprInt in den Medienhof-Wedding. „Damals brauchte ich dringend Hilfe bei meiner MSA Prüfung in Deutsch. Die Nachhilfelehrer waren total freundlich und hilfsbereit und ich bin gut durch die Prüfung gekommen. Seitdem habe ich immer wieder zum Lernen bei euch vorbeigeschaut“ erzählt sie.

Besonders mit unserem Mathe-Ass Carsten hat Gizem viel gepaukt. Das Resultat: „Als wir angefangen haben, habe ich in Mathe immer nur vier oder fünf Punkte bekommen. Dank seiner Unterstützung konnte ich mich auf zehn Punkte steigern. Das war echt nicht mehr normal“ sagt sie und lacht. „Endlich hat mir jemand mal etwas in Ruhe erklärt. Ihm konnte ich die Fragen stellen, die ich mich im Unterricht nicht getraut habe zu fragen.“

Ihr Fleiß zahlt sich aus, denn Gizem hat vor zwei Wochen erfolgreich ihr Abitur am Diesterweg-Gymnasium absolviert. Besonders schön: 13 Punkte in ihrer fünften Prüfungskomponente, ein Vortrag über die Hartz Reformen in den Fächern Politik und Philosophie. „Herbert hat mir wirklich sehr viel geholfen. Gerade während der Corona Zeit durfte ich ihn oder Carsten immer anrufen und um Hilfe bitten oder ihnen meine Sachen per Mail schicken. Außerdem hat Ali nochmal alles Korrektur gelesen und mir noch ein paar Tipps für meinen Vortrag gegeben. Das war echt eine riesige Hilfe!“

Was sagt Projektleiter Herbert Weber?

„Ich freue mich wirklich sehr für Gizem. Sie ist eine liebenswürdige und intelligente junge Frau, die ganz bestimmt einen guten Weg gehen wird. Die Arbeit mit ihr hat mir großen Spaß gemacht, weil sie wirklich motiviert und lernbegeistert ist. Und ehrlich gesagt sind solche Erfolgsgeschichten natürlich auch immer ein Stück weit eine Bestätigung unserer Arbeit.“

Und wie geht’s jetzt weiter mit Gizem?

„Ich möchte gerne Grundschullehramt studieren, am liebsten die Fächer Deutsch und Sonderschulpädagogik. Unterrichten an einer Schule: das stelle ich mir toll vor!“

Wir von SprInt sind uns in jedem Falle sicher, dass Gizem eine tolle Lehrerin wird und wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg nur das Beste!

Damit wir auch in Zukunft den Schülern helfen können, benötigen wir Ihre Spende. Bitte unterstützen Sie uns unter: https://www.betterplace.org/de/projects/5160-bildungsforderung-sprint-eine-bessere-zukunft-fur-kinder-durch-bildung

 

Der Artikel stammt von Leo Keutner, Öffentlichkeitsarbeit SprInt.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare