Wieder eine Ausflugswoche in den Ferien!

alt-text

In den Dinopark nach Germendorf! Ins Jump House zum Trampolin springen! In den Kletterwald auf zehn Meter Höhe! Und natürlich immer wieder ins Schwimmbad und in den See. Ist das nicht ein tolles Programm?

Speziell für Kinder aus dem Wedding, die in den letzten Monaten lange zuhause sitzen mussten, oft in beengten Verhältnissen und denen das Geld fehlt, in den Sommerferien große Reisen zu unternehmen, soll das eine Gelegenheit sein, mal aus dem Kiez rauszukommen und etwas Neues, Spannendes zu erleben. Die Kinder können sich zudem leicht in eine Gruppe einfinden, die sich neu kennenlernt und viel miteinander unternimmt. Besser als noch eine Woche Fortenite spielen zuhause!

Um den Grundschulkindern, die mitkommen können, die Teilnahme zu ermöglichen, übernimmt SprInt alle Eintrittsgelder und auch die Betreuung durch täglich mindestens sechs Studierende. 25 Kinder können mitkommen. Für die Sicherheit bei den Wegen und beim Schwimmen ist also durch die enge Betreuung gesorgt.

25 Euro erheben wir für die gesamte Woche als Teilnehmerbeitrag. Nicht, weil wir damit die Ausgaben begleichen könnten. Die liegen durch teure Eintrittsgelder und die Honorare um mehr als das Fünffache höher als die Einnahmen durch die Teilnahmegebühren. Es geht eher darum, eine Verbindlichkeit bei der Anmeldung zu erzielen. Nur, wer das Geld überwiesen hat, ist auch wirklich angemeldet. Die restlichen Ausgaben können wir durch Spenden begleichen.

Letztes Jahr hatten wir wegen der langen Corona-Zuhause-Bleib-Zeiten erstmals eine Ausflugswoche angeboten. Die hat allen Teilnehmenden viel Spaß gemacht. Die Gruppe war sehr gemischt und ist über die fünf Tage gut zusammengewachsen. Wegen der guten Erfahrungen und weil Corona noch nicht vorbei ist, wollen wir auch dieses Jahr wieder ein schönes Ferienerlebnis ermöglichen, mit dem man gut aus der allgemeinen Erstarrung herauskommen kann.

Anmelden kann man sich mit dem Flyer im Medienhof-Wedding, Prinzenallee 25/26, 13359 Berlin bis 15. Juli 2021 (verlängert) oder mit einem Scan an felix.mueller@bildung-sprint.de. Dann erhält man von uns eine Rückmeldung mit den Kontodaten und nach der Überweisung nimmt das Kind an den Ausflügen teil. Die Anmeldung sollte schnell erfolgen, weil wir letztes Jahr viel mehr interessierte Kinder als Plätze hatten.

Fragen beantworten Felix unter 0174/8468565 (werktags 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr) oder ich 030/49768460 (werktags 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr, bis 25. Juni).

Teamspirit im Kletterwald
Perfektes Wetter für einen Tag am Wasser.
Das Eis haben wir uns verdient!
Abschlussgrillen im Medienhof-Wedding

Damit wir auch in Zukunft den Schülern helfen können, benötigen wir Ihre Spende. Bitte unterstützen Sie uns unter: https://www.betterplace.org/de/projects/5160-bildungsforderung-sprint-eine-bessere-zukunft-fur-kinder-durch-bildung

Der Artikel stammt von SprInt-Leiter Herbert Weber. Herbert Weber ist gelernter Landschaftsgärtner und studierte später Politikwissenschaft, Geographie und Deutsch auf Lehramt und Magister. Nach einer Zeit als Deutschlehrer und Redakteur gründete er 2005 die Sprach- und Bildungsförderung SprInt.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare