Bei SprInt im Medienhof-Wedding für Prüfungen lernen – das geht wieder!

alt-text
Wegen des Corona-Virus war der Medienhof-Wedding seit März geschlossen. Aber ab der nächsten Woche haben wir wieder von Montag bis Donnerstag zwischen 15 und 18 Uhr geöffnet. Schülerinnen und Schüler aus dem Wedding können dann zu uns in den Medienhof-Wedding kommen!
 
Allerdings nur die Jugendlichen aus den MSA-Klassen und die Abiturienten, die ab 27. April wieder in die Schule gehen dürfen. Sie können sich bei uns im Medienhof-Wedding auf ihre Prüfungen und Abschluss-Vorträge vorbereiten.
 
Genau wie die Schulen öffnen wir auch den Medienhof-Wedding, aber unter strengen Hygiene-Bestimmungen. Das bedeutet: Es dürfen nur jeweils fünfzehn Jugendliche und Lehrende in jeden unserer beiden Räume. Jeder zweite Stuhl wird herausgenommen, so dass es einen größeren Abstand zwischen den Anwesenden gibt. Die Lehrenden tragen bei der Nachhilfe Atemmasken oder Tücher. Alle Schüler und Lehrer müssen sich die Hände waschen, wenn sie kommen. Die Türklinken und Bedienungsknöpfe werden regelmäßig desinfiziert. Wir hoffen, dass wir unter diesen Bedingungen keine gesundheitlichen Risiken eingehen.
 
Alle MSA-Schüler und Abiturienten sind also ab 27. April wieder herzlich willkommen. Wer mehr Details erfahren möchte, der klickt auf den nebenanstehenden Flyer!

 

Der Artikel stammt von Herbert Weber, dem Leiter des Medienhof-Wedding. Herbert Weber ist gelernter Landschaftsgärtner und studierte später Politikwissenschaft, Geographie und Deutsch auf Lehramt und Magister. Nach einer Zeit als Deutschlehrer und Redakteur gründete er 2005 die Sprach- und Bildungsförderung SprInt.