blanked blanked blanked

Geschichten

  • Geschichten

    • Internet-Recherchen

      Internet-Recherchen Aus dem Medienhof-Leben von Jürgen Jacobi    So, der Alltag geht wieder los. Herbert hat mir gerade eine köstliche Story aus seinem Erziehungsalltag berichtet: Er musste seinem Sohn Oskar eine Gruselgeschichte erzählen. Mit Vampiren, Blut, Knoblauch und so. Jetzt wird er die Geister, die er rief, nicht mehr los, weil sein Sohn seit Tagen Schwierigkeiten beim Einschlafen hat....

    • In den Rossbreiten der Kunst

      Theater im Medienhof oder In den Rossbreiten der Kunst   Epilog Subtropen, Atlantik, 30° südlicher Breite. Der Wind ist abgeflaut. Der Horizont längst aufgelöst. Himmel und Meer haben sich vermählt. Unten und oben sind eins. Kein gutes Zeichen. Kein Sturm so furchterregend wie diese Stille. Kein Orkan so grausam wie die Sonne. Sie bringt kein Leben. Sie bringt den Tod. Kein Lüftchen weht. Kein Vogel...

    • Hülyas Praktikum

      Eine kleine Satire, an den Haaren herbeigezogen (mit authentischem Praktikumsteil) ... Eines schönen Tages kommt Hülya mit der Bitte zu mir, ihr beim Verfassen eines Praktikumsberichtes zu helfen. Zehn lehrreiche Tage hat sie die Kunstfertigkeit einer Hair-Stylistin  bewundern dürfen. (Auf den altmodischen Begriff Friseuse verzichte ich vorläufig. Komme aber noch darauf zurück.)

    • Vom Libanon nach Deutschland: Die Achterbahn meiner Gefühle

      Viele Menschen sehen mich als eine lebensfrohe, vorlaute, offene, ununterbrochen redende 15jährige Person, die sich durchs Leben lacht. Doch ich sag euch, dass ich das alles nicht bin.

    • Wedding 65 und ich

      Ein Gedicht von Emine Furat, 16 Jahre. In einem Bezirk lebe ich, den kennst du oder auch nicht. Dieser ist nicht so wie du denkst, da du ihn ja noch nicht kennst!

blanked blanked blanked blanked blanked blanked blanked blanked blanked